04212 / 2605 st.veit@bs.ksn.at
Ich sehe was, was du nicht siehst…

…im Chemielabor der FBS St. Veit.

Dort durften sich die Lehrenden erst kürzlich über die großzügige Spende der Treibacher Industrie AG freuen, die der Schule kostenlos ein hochwertiges Lichtmikroskop mit zugehörigem PC und Kamera überlassen hat. Aber nicht nur die Schule profitiert von diesem Gerätezuwachs; auch die Schüler*innen der heurigen Abschlussklasse im Doppellehrberuf Labortechnik/ Verfahrenstechnik, die uns tatkräftig beim Aufbau und der Instandsetzung des Mikroskops unterstützt haben, konnten für sie bis dato unbekannte Strukturen auf mikroskopischer Ebene kennenlernen und haben nicht zuletzt Begeisterung für einen weiteren Bereich in ihrem Beruf mitgenommen.

Die FBS St. Veit bedankt sich nochmals recht herzlich bei der Firma Treibacher Industrie AG und dem dort tätigen Lehrlingsausbildner, Herrn Mag. Andreas Jannach, sowie bei Frau Dr. Sandra Demel-Eckhart für die Organisation.